• slide

 

Modellbahntreff Mannheim

Der Modellbahntreff Mannheim wurde 1985 von Karl Kney an seinem heutigen Standort in Mannheim-Käfertal gegründet. 1995 übergab er den Staffelstab dann an seinen Bekannten und Stammkunden Horst König, der den Modellbahntreff fast 25 Jahre lang führen sollte. Bevor er mit seinem 25 jährigen Jubiläum einen großen Sonderverkauf hätte starten können, habe ich - Andreas Gerstner - ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Somit bin ich seit dem Juli 2020 der nunmehr dritte Inhaber des Geschäftes.

modellbahn-mannheim_weblayout_home_2006022_02_.jpg

Ich, das ist Andreas Gerstner, der nach fast 32 Jahren als abhängig Beschäftigter den Schritt in die Selbständigkeit wagte, anstatt sich eine ehrliche Arbeit zu suchen.

Die Ladenöffnungszeiten mögen dem ein oder anderen befremdlich vorkommen, weil montags nachmittags geschlossen ist und mittwochs sogar ganztags. Aber glauben Sie mir, neben den reinen Öffnungszeiten gibt es auch noch vieles weitere zeitfressende zu erledigen. Z.B. Unterlagen für den Steuerberater aufbereiten, Bestellungen tätigen, Warenlieferungen auspacken und bei vorbestellter Ware auch den Kunden zuordnen und diese benachrichtigen.

Darüber hinaus ist der Versand von online verkaufter Ware zu organisieren (Ebay-Verkäufername: mobatreff), Emails von Lieferanten und Kunden zu beantworten und auch die ein oder andere Rechnung zu bezahlen. Dazu braucht man auch mal einen freien Tag, um sonstige Termine wahrnehmen zu können wie Arztbesuche, Banken, Versicherung etc.

Modellbahn soll Spaß machen und so dürfen Sie bei mir im Ladengeschäft sowie online kurz dem Alltag entfliehen und ohne Kaufzwang stöbern und entdecken. 

Wer will, kann mich per email unter modellbahntreff-mannheim@gmx.de, telefonisch zu den Öffnungszeiten unter 0621 - 73 87 88 oder auch per Whatsapp unter 01525 - 273 5575 erreichen oder mal in meinem ebay-Account "mobatreff" online stöbern.